Porkback mountain Cameron

#PigGate: Die besten Tweets zu Camerons Penis-Geschichte

Das Netz ist schnell. Sehr schnell sogar, wenn es um vermeintliche Skandale geht. Gestern Abend veröffentlichte die Daily Mail einen Artikel über die unautorisierte Biografie von Michael Ashcroft über den britischen Premier Minister David Cameron. Der Autor und Journalist berichtet darin über die wilden Zeiten, die der Politiker damals an der Uni in Oxford hatte. Diversen Clubs war er beigetreten, die skurrile Rituale praktizierten: „But Cameron went a great deal further. He also got involved in the notorious Oxford dining society, the Piers Gaveston, named after the lover of Edward II, which specialises in bizarre rituals and sexual excess“, heißt es bei Daily Mail.

Von Drogenkonsum, über wilde Partys, bis hin zu einer sehr merkwürdigen Geschichte, in der es heißt, Cameron habe seinen Penis in den Mund eines toten Schweins gelegt: „A distinguished Oxford contemporary claims Cameron once took part in an outrageous initiation ceremony at a Piers Gaveston event, involving a dead pig. His extraordinary suggestion is that the future PM inserted a private part of his anatomy into the animal’s mouth“, so Daily Mail. Was zur Hölle!? Selbstverständlich ist diese Geschichte nicht belegt und der Autor mag gute Gründe haben, dem Prime Minister zu schaden. Das ist der Online-Welt aber egal. Denn es ist, man muss es zugeben, geradezu eine Steilvorlage für Tweets und Memes. „Die vielleicht beste Stunde auf Twitter“ nennt Buzzfeed das, was gerade abgeht. Und wir wollen es euch nicht vorenthalten: