MedievalReactions Mittelalterbilder

25 Mittelalter-Memes, die unser Leben perfekt zusammenfassen

Mittelalterliche Kunst ist öde? Von wegen. Selbst dem größten Kunstmuffel wird dieser Instagram-Account alte Malerei schmackhaft machen – auf eine etwas andere Weise. Der 19-Jährige Student Cathal Berragan von der Universität von Warwick hat mittelalterliche Kunst in einen modernen Kontext gestellt. Angefangen hat das Ganze mit dem Twitter-Account Medieval Reactions, mit dem er er seine fast 370.000 Follower immer wieder zum Lachen bringt. Zu begutachten ist seine Kunst auch auf Instagram und Facebook . Die Bilder in Kombination mit der Bildunterschrift bringen eure Gedanken auf den Punkt. Sie beschreiben unser alltägliches Lebenund sprechen damit First World Problems an, mit denen sich ein jeder identifizieren kann.

 

Die Kim Kardashian-Probleme des Mittelalters

 

Endlich ein Account, der uns versteht. Der Blick, wenn man aus Versehen die Frontkamera öffnet. Der Gesichtsausdruck am Montagmorgen. Der Moment, wenn DER Song eurer Jugend im Club läuft. Jeder Moment deines Alltags und Nachtlebens wird hier gedeckt, in vielen dargestellten Situationen finden wir uns wieder.

Dabei entdeckt man Details, die bei solchen Bildern nie aufgefallen wären und sieht die Kunst von einer ganz anderen Seite. Keine Kim Kardashian, deren Bilder in hundertfacher Ausgabe verschiedene Situationen zeigen. Das hier ist mal eine andere Art, Reaktionen darzustellen. Die Neuinterpretation erinnert an den trockenen Geschichtsunterricht, vermischt mit dem Instagram-Feed der 14-Jährigen Schwester.

Wer im Kunstunterricht aufgepasst hat, mag wohl das ein oder andere der 25 Memes wieder erkennen.

 

https://instagram.com/p/9rKB6sGvEl/

https://instagram.com/p/9gZCUtGvP3/