Nutella Challenge

Video: Macht euch bereit für die Nutella Challenge

Nachdem uns im letzten Sommer die Ice Bucket Challenge mal belustigt und mal genervt hat, dürfen wir uns jetzt auf die nächste Challenge vorbereiten. Man kann vorwegnehmen: Sie wird einigen ziemlich den Appetit verderben.

Die Herausforderung dreht sich rund um unsere Lieblings-Frühstücksleckerei Nutella. Bei der „Nutella Challenge“ verschlingen ein paar Verrückte ein komplettes 750-Gramm-Glas Nutella auf ein Mal, und zwar in unter 5 Minuten. Gesundheitsverfechter müssen jetzt ganz stark sein, denn mit jedem Glas isst man etwa 4000 Kalorien, 220 Gramm Zucker und 120 Gramm Fett. Das entspricht einer Menge, die man eigentlich in zwei Tagen zu sich nehmen soll. Entschließt man sich, an der riskanten Challenge teilzunehmen, heißt es danach also zwei Tage lang fasten. Für den Fall, dass man den Würgereiz überhaupt wieder los wird.

Hinter der „Nutella Challenge“ steckt kein soziales Projekt, wie es bei der ALS Ice Bucket Challenge der Fall war. Dieses Mal wollen die Verrückten einfach nur überprüfen, ob sie die Challenge überhaupt überleben. Wir warnen schon jetzt vor leicht erhöhtem Ekel beim Schauen dieser Videos. Wenn wir uns die Qualen so anschauen, muss man den Perversen, die an dieser Challenge teilnehmen, eigentlich schon wieder Respekt zollen.

https://youtu.be/zp__p3KWtEE