Zeitjung Online Zeitung - MSN Nachrichten

Ein Gespräch mit Katharina Weiß und Marie Michalke über Freundschaft, Zukunft und Liebe. Plus 10 Tipps für junge Alltagsabenteurer.

Club und Castingshow

18.06.2012

100 Dinge, die man bis zum 18. Geburtstag getan haben sollte



Zehn Tipps für junge Alltagsabenteurer - von Katharina Weiß und Marie Michalke

1. Ganz ohne große Planung könnt ihr spontan eine Pyjama-Party starten. In diesen Nächten sind alle Fragen erlaubt, es gibt keine Tabus – und dementsprechend versaut, erschreckend, amüsant oder ernüchternd sind auch die Gespräche.

2. Regeln brechen gehört zu den spannendsten Sachen, gerade wenn man minderjährig ist, und einem sowieso alles verboten wird! Wir wollen hier natürlich niemanden zu irgendetwas anstiften. Da fällt euch sicher selbst etwas ein!

3. Wer sich unter 18 ins Nachtleben stürzen will, braucht unbedingt einen Party-Zettel von den Eltern oder Köpfchen, um sich eine gute Ausrede einfallen zu lassen. Und dann am besten ab auf die Reeperbahn!

4. Wer sich für das Schmeißen der Einmal-und-nie-wieder-Hausparty entscheidet, darf sich auf Chaos, Zerstörung und anschließenden Hausarrest freuen. Aber die legendären Anekdoten, die in solchen Nächten entstehen, sind es wert!

5. Man kann nie früh genug anfangen zu lernen, wie man in der wilden Natur überlebt. Also gleich für ein Survivaltraining anmelden: Wenn die Welt irgendwann völlig den Bach runtergeht, sitzt ihr im Wald unter eurer selbstgebauten Hütte und knabbert zufrieden an ein paar Heuschrecken.

Auf der nächsten Seite geht es weiter mit dem Auszug aus "100 Dinge die man getan haben muss, bevor man 18 wird"! 
<< 1 2 3 4 >>