Collage Titel Beyonce Britney

Photoshopped Instagrams: 7 Stars, die es übertreiben mussten

Stars sind nicht gerade die Master der Bildbearbeitung. Immer wieder werden Photoshop Fails entdeckt, die den Celebrities so manchen Shitstorm verschaffen. Die Rede ist hier nicht von Schön-Wetter-Filtern, sondern von flach gebügelten Bäuchen, technisch aufgepolsterten Popos oder aufgemalte Sixpacks. Den Künstlern ist keine Grenze gesetzt. Oberschenkellücke? Läuft. Zum Leid der Stars zeigen sich die User aber aufmerksamer als gedacht, sodass das Photoshoppen der Bilder mit unrealistischen Schönheitsidealen immer wieder ans Tageslicht kommt.

Angesichts der derzeitigen Anti-Instagram-Debatte um das australische Model und Vorzeige Instagram-Idol Essena O’Neill, die 2.000 ihrer Fotos auf Instagram gelöscht, verbliebene Bilder mit enthüllenden Bildunterschriften betitelt und gestern ihre Social Media Aktivität endgültig beendet hatte, ist der Instagram-Fake brandaktuell und wird derzeit reichlich diskutiert. Die Jagd nach einer möglichst hohen Zahl an Followern und Likes scheint nicht nur die Sicht erfolgreicher Instagram-Sternchen, sondern auch die vieler Sänger, Schauspieler, oder It-Girls zu vernebeln. Der technische Pinsel kommt oft zum Einsatz, denn das Aussehen ist schließlich das Kapital beinahe aller Stars.

 

Mit Realität hat das nichts mehr zu tun

 

Das überzogene und realitätsferne Ideal geht ja in erster Linie nicht von den Stars selbst, sondern vor allem von Magazinen, Werbung und Fashionshows aus. Dass die Celebrities diesen Standard unterstützen, trägt natürlich seinen Teil dazu bei, dass sich dieser hartnäckig am Leben hält. Auch makellose Instagram Fotos von Berühmtheiten fördern, dass sich Durchschnittsmenschen mit Thigh Gap & Co. identifizieren.

Im Folgenden findet ihr sieben Stars, die es mal wieder übertreiben mussten.

 

1. Britney Spears

https://instagram.com/p/idNXalm8Cv/

Keine Ahnung, wie man das betiteln soll, aber anscheindend hat sich Britney laut ihrer Fans digital ein „Sixpack“ aufgepinselt. Wow, dann doch lieber ab ins Fitnessstudio, Britney!