Theo Gosselin

Warum du jetzt sofort mit deiner großen Liebe durchbrennen solltest

Vier gut aussehende Menschen stehen auf dem Dach eines Vans, umgeben von leuchtendem Sternenhimmel, komplett entkleidet. Dieses bekannte Bild des Fotografen Théo Gosselin haben vielleicht viele von euch schon mal gesehen. Der Franzose hält in seinen Aufnahmen das Gefühl der Generation-Y fest. Ein bisschen Vagabund, ein bisschen Fernweh, viel nackte Haut. Nach dem Motto „jung, frei und unsterblich“ erzählt er Geschichten seiner Roadtrips, Geschichten voller Freiheit und auch die einer großen Liebe.

Er selbst beschreibt seine Arbeit, mit der er 2007 begonnen hat, als authentisch und ungekünstelt: „The situations are not mythic constructions but glimpses of an underground lifestyle in a post-9/11 and post-AIDS world in which social media has blurred the boundaries between public and private, and between being documented and simply being“. Ein bisschen inspirierend, ein bisschen deprimierend? Théo Gosselin zeigt uns jedenfalls, wie es geht, das Vagabunden-Leben. Auf seinem Instagram– und tumblr-Account sowie seinem Blog hält er seine Reiseabenteuer fotografisch fest.

 

https://instagram.com/p/63r-LNDybQ/

https://instagram.com/p/9GI1XyDyal/