Selah Sue Fear Nothing Video Premiere

Videopremiere: Selah Sue zeigt uns den Weltuntergang

Wovor hast du Angst? Im Dunkeln einzuschlafen? Vor dem Alleinsein? Oder vielleicht sogar vor dem Weltuntergang? Die bezaubernde Künstlerin Selah Sue nimmt uns mit ihrem neuen Video zu „Fear Nothing“ genau an diese dunklen Orte, an denen wir uns solche Fragen stellen. Genauer gesagt an ein Setting, das an das Horrorszenario in Lars von Triers „Melancholia“ erinnert. Meterioritenhagel und die Angst, den Morgen nicht mehr zu erleben. Sieht so das Ende der Welt aus? Und was würden wir tun, wenn wir wüssten, dass es kommt, das Ende?

 

Sieht so das Ende der Welt aus?

 

Die Figuren in Selah Sues Video versammeln sich in einer kleinen Gruppe an einem abgelegenen Ort, weit weg von der Stadt. Der Himmel verdunkelt sich, gemeinsam bereiten sie sich im Zwielicht auf das näher rückende Ende vor. „I have always been fascinated by the concept of the world ending, and I have often wondered what I would do if faced with the reality that everything is fated to be destroyed“, sagt der Regisseur Isaac Ravishankara. Die vermeintliche Lösung, die uns Selah Sue mit auf den Weg gibt, ist die sagenumwobene Liebe. Denn mit ihr wird jeder Zweifel besiegt, Angst spielt keine Rolle mehr: „The things I feel / Never have the same hold / Till I’ve finally found you / Now you make me feel like choosing love against doubt“, singt die 22-Jährige.

 

Liebe über Angst

 

Hand in Hand blickt sie mir ihrem Liebsten dem Ende entgegen. Zusammenhalt ist alles, was zählt in diesem Moment. Und so liefert sie uns, trotz düsterer Thematik doch ein hoffnungsvolles Ende. „My hope is, for anyone who watches this video, that they truly FEEL something by its ending. And that at our own ending on Earth, even in some small way, we will all fear a little bit less about fading out together“, so Ravishankara. Das bildgewaltige Video zu „Fear Nothing“ und Selah Sues soulige Stimme könnt ihr hier bei uns als Videopremiere sehen und hören. Kommt mit uns mit an einen etwas düsteren Ort. Es lohnt sich.

 

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bildquelle: Warner Music