Granny

12 Trends und wie du sie deinen Eltern erklären kannst

  • via GIPHY

    6

    Konversationen, die nur noch aus Gifs, Memes und Emojis bestehen

    Durch den Luxus, den wir durch unsere Eltern genossen haben, sind wir mit der Zeit auch immer fauler geworden. Klar dass sich das dann in unsere Sprachkultur durchgesickert ist, oder? Wir haben für jede Gefühlslage ein Emoji bereit, für jede Lebenssituation ein Meme und wenn das nicht ausreicht dann gibts da ja noch die GIFs. Nennt mir eine Lebenslage zu der es kein passendes GIF gibt. Und falls wir uns doch mal dazu herablassen, Buchstaben zu benutzen, dann ist das die Sorte LOL, WTF, IDK oder IDC. Das beschreibt in etwa die vier Gefühlslagen eines Millennials. Kein Wunder, dass Forscher da den Verfall der deutschen Sprachkultur befürchten.