30 Vorhaben, die wir alle wieder verworfen haben

verworfen-liste

  • 3

    Psychologie studieren

    „Ich möchte so viel über Menschen lernen und was in ihren Köpfen vorgeht!“ sagte einmal fast jeder Abiturient. Ein Psychologie-Studium ist ein Mythos, dem wir alle irgendwie verfallen waren. Ein Mythos in unseren Köpfen, gespickt mit gefährlichem Halbwissen oder auch Unwissen darüber, wie hart so ein Studium wirklich ist. Deswegen ist es wohl besser, dass unser aller NC eh zu schlecht war, um so ein Studium wirklich anzufangen.

Post tags:

Autorin: Ich hab's nicht so mit Selbstbeschreibungen. Aber ich hab gehört, dass kostenlose Psychotests in semi-seriösen Frauenmagazinen da ganz aufschlussreich sein können: Wäre ich ein Mann, dann Typ Emotionaler Softie. Der sprechende Hut schickt mich nach Slytherin. Mein seelenverwandtes Pokémon ist Glutexo und mein Nerd-Faktor beträgt 73%. Oh, und der Test „Wie sieht dein Leben in 20 Jahren aus?“ hatte das verblüffende Ergebnis: „Wer weiß schon, was in 20 Jahren ist!“