12 besondere Filme, die 2018 erschienen sind

  • via GIPHY

    10

    Oktober: A Star Is Born

    Der Musikfilm von Bradley Cooper ist zwar neu, die Handlung allerdings nicht wirklich. Schon in der Erstausgabe von 1937 wollte Esther Blodgett ihren Traum von einer Schauspielkarriere in Hollywood verwirklichen und traf dabei zufällig auf den Filmstar Norman Maine. In den Jahren 1954 und 1976 geschieht übrigens das Gleiche erneut. Heute will Ally (gespielt von Lady Gaga) singen und lernt den Sänger Jackson Maine (Bradley Cooper) kennen. Wie schon vor 81 Jahren hat er ein Alkoholproblem, das die beiden trotzdem nicht hindert, sich ineinander zu verlieben. Jackson bringt Ally groß raus, genauso wie Norman das schon mit Esther gemacht hat. So wird auch in diesem Jahr ein weiteres Mal ein Stern geboren, mittlerweile zum vierten Mal.