rauchender-Typ

9 Fragen, 9 Antworten: Wie konsumiere ich Keta, MDMA und Co. möglichst risikolos?


  • 9

    Kann ich auf einem Trip „hängen bleiben“? Wenn ja, was passiert und wie handle ich richtig?

    Bei den gängigen, nasal konsumierten Substanzen ist die Gefahr sehr gering. Mit dem Abbau des Stoffes verschwinden in der Regel auch die Effekte. Es besteht aber die Gefahr, dass Psychosen ausgelöst werden. Dies ist meist davon abhängig, ob du auch im nüchternen Alltag dazu tendierst. Nimmst du Anti-Depressiva, ist es nicht ratsam, chemische Drogen zu konsumieren, da dein Tief am folgenden Tag zu krass für dich sein könnte. Sollten schräge Empfindungen/Wahrnehmungen nicht 24 Stunden nach dem Konsum verschwunden sein, darfst du keine Hemmungen haben, dir in der örtlichen psychiatrischen Ambulanz helfen zu lassen.

    Auch wichtig: beim Rausch vieler aufputschenden Substanzen werden die Serotonin- und Endorphin-Speicher (Endorphin ist ein wichtiger, neuronaler Botenstoff für positive Empfindungen) geleert, das Hirn produziert nicht schnell genug nach. Depressive Stimmungen am Tag danach sind deshalb sehr üblich.

    Bild via pexels unter CC0 Lizenz