Pokal

Deutscher Computerspielepreis: Hat Shurjoka zu Unrecht gewonnen?

Wie solide ist die Kritik nun also?

Der aktuelle „Aufschrei“ über Shurjokas Auszeichnung wirkt also unberechtigt. Und dabei gehen wir noch davon aus, dass man die wütenden Videos zweier Personen, die selbst schon wegen zahlreicher Grenzüberschreitungen von Twitch und anderen Plattformen gebannt wurden, überhaupt so bezeichnen kann. Im besten Fall sind die Argumente nämlich komplett subjektiv, im schlimmsten Fall sogar irreführend. KuchenTV scheint zudem ein ganz persönliches Problem mit ihr zu haben – darauf lassen zahlreiche Videos von ihm schließen, in denen er sich diffamiert fühlt und ihr „Hetze“ und toxisches Verhalten vorwirft. Dies zu überprüfen würde jedoch definitiv den Rahmen dieses Artikels sprengen.

Weitere Quelle:

Gleich weiterlesen:

Bildquelle: Giorgio Trovato via Unsplash; CC0-Lizenz