Die besten Podcasts zum Pendeln

Auf Reisen wollen wir Zuhören und Lauschen

  • 2

    Stimmenfang

    Stimmenfang ist der Politik Podcast von Spiegel Online, in dem hauptsächlich innenpolitische Themen durch eine Mischung von Interviews mit Passanten und Gesprächen mit Experten interessant aufgearbeitet werden. Der Podcast hat sich für mich vor allem als wichtige Newsquelle vor der Bundestagswahl etabliert, als die wichtigsten Parteien und ihre Wahlprogramme vorgestellt wurden. Auch der Weg zur Großen Koalition wurde von Stimmenfang intelligent begleitet, während auch prominente Gäste wie Sigmar Gabriel zum Gespräch eingeladen wurden. Der Podcast schafft es, durch eine angenehme Länge von rund 30 Minuten und verständlicher Sprache, die komplizierte Politik der Bundesrepublik erklärlich zu machen.

Autorin: Auch wenn es mir im Land der Fahrräder und Bitterballen so gut gefällt, dass ich nun wieder dort wohne, vermisse ich schon jetzt die Berge, Obatzda und richtiges Bier. Im Zug könnte ich tagelang sitzen und sinnieren, am liebsten jedoch, wenn das Ziel dann aus Meersalz, Sonne und Wellen besteht. Was die Zukunft so bringt hab ich noch nie gewusst - liegt vielleicht auch daran, dass ich absolut keine Entscheidungen treffen kann.