Die besten Podcasts zum Pendeln

Auf Reisen wollen wir Zuhören und Lauschen

  • 5

    Tagesschau

    Die Tagesschau als Podcast? Ja, unbedingt! Dieser Podcast besticht durch seine Einfachheit — die 20 Uhr Nachrichten der ARD werden am Tag danach als Audioversion veröffentlicht. Und das ist schlicht und einfach der beste Weg um zumindest über die wichtigsten Nachrichten informiert zu bleiben, denn wir alle können uns doch eingestehen, dass wir die Tagesschau höchstens mal noch vor dem Tatort anschauen, definitiv aber nicht jeden Tag. Durch den Podcast kann sich das schnell und einfach wieder zu einer regelmäßigen Sache entwicklen, und man hat zumindest einen kleinen Überblick darüber, was in unserer verrückten Welt Tag für Tag passiert.

Autorin: Auch wenn es mir im Land der Fahrräder und Bitterballen so gut gefällt, dass ich nun wieder dort wohne, vermisse ich schon jetzt die Berge, Obatzda und richtiges Bier. Im Zug könnte ich tagelang sitzen und sinnieren, am liebsten jedoch, wenn das Ziel dann aus Meersalz, Sonne und Wellen besteht. Was die Zukunft so bringt hab ich noch nie gewusst - liegt vielleicht auch daran, dass ich absolut keine Entscheidungen treffen kann.