Dokus, die deinen Horizont erweitern

Nachaufnahme von Kamera in Seitenansicht vor lila Hintergrund

4. Fahrenheit 11/9 (AMazon Prime Video, ZDF Mediathek)

Die nächste Präsidentschafts-Wahl steht unmittelbar vor der Tür und die große Frage: „Wird Donald Trump eine zweite Amtszeit antreten?“ schwebt über Amerika und der ganzen Welt.

 In dieser Doku wird der Person Donald Trump auf den Zahn gefühlt und der Frage auf den Grund gegangen, warum es 2016 dazu kommen konnte, dass er Präsident wurde.

Es sind absurde Szenen die sich in den 128 Minuten Laufzeit abspielen, die mit provokanten Bemerkungen aus dem Off, und persönlichen Erfahrungen des Filmemachers kommentiert werden.  

5. Höchste Höhen und brutale Tiefen (Amazon Prime Video)

Wenn man an Metal denkt, denkt man an bärtige Wikinger, oder Männer mit langen Haaren die aus Stierhörnern trinken. Manche Menschen fragen sich tatsächlich, ob es überhaupt Frauen gibt, die Metal machen. Und ja: die gibt es! Hier ist das Spotlight also auf die Leadsängerinnen von Metal Bands gerichtet, die in Interviews über ihre Liebe zu Metal und ihrer Karriere sprechen.

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Beitragsbild Unsplash; CCO-Lizenz