10 Fragen, 10 Antworten: Ich finde meinen Partner nicht (mehr) attraktiv – was nun?

Liebe Sex Paartherapie Attraktivität Beziehung
  • Liebe Sex Paartherapie Attraktivität Beziehung

    10

    Kann man dieser Unlust irgendwie entgegenwirken? Gibt es Tipps?

    Dr. med. Heike Melzer: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Sexfasten und keine Pornos schauen, dann werden die natürlichen Reize des Partners deutlich stärker. Auch würde ich auch beim Partner ansprechen, dass das Sexualleben eingeschlafen ist und darüber sprechen, wie sich die Sexualität verbessern kann. Auch würde ich die Dinge beim Namen nennen, die mich stören, der Partner kann meine Gedanken nicht lesen. Wichtig ist mit dem Partner in einen ehrlichen und differenzierten Dialog zu gehen, über Treue zu sprechen, denn der Begriff ist heute sehr vielschichtig geworden. Den meisten Effekt habe ich, wenn ich selber was ändere, dann wirkt es sich automatisch auch auf den Partner auf. Viele machen den Fehler, dass sie bei der Veränderung erstmal auf den Partner schauen und das ist der anstrengendere Weg. Es gibt viel Literatur zu dem Thema, ab und zu mal aus der Komfortzone rauskommen, etwas neues wagen, damit Bewegung hinein kommt.

    Bildquelle: Unsplash unter CC0 Lizenz

Post a Comment

You don't have permission to register