Jet Akira Hut Surfboard Japan Auto

Jet Akira: Wie ein Surfer und Musiker den Weg zum Glück fand

Es geht ihm darum, lebendig zu sein, und nicht darum, gefeiert zu werden. So auch in der Musik. „Keine Musik, kein Leben“, lautet sein Credo. Denn Akira ist nicht nur Surfer und Vorbild, sondern auch Musiker und Künstler. Als DJ geht es ihm, wie beim Tanzen mit den Wellen unter den Sonnenstrahlen dieser Erde, um Momente des Lebendigseins, um das Empfinden des Rhythmus‘. Steht er am DJ-Pult, dann kann er fühlen, das Freisein und vor allem: das Loslassen, das so vielen Menschen zwischen Social Media und Selbstoptimierung entglitten ist. Dann spürt er wieder die Rhythmen, wie beim Surfen. Zwei verschiedene, ein Soundtrack.

 

Ein Augenblick purer Freiheit

 

Wenn in Japan die Saison zu Ende geht, zieht es ihn in die Welt. Dann surft er an Stränden in Taiwan oder Indonesien. Immer auf der Suche nach dem nächsten Aufbäumen des Wassers. Immer wieder wagt er einen weiteren Tanz mit seinem selbst designten Surfbrett. Das Besondere: Jet Akira passt weder zu den Aussteigern, Träumern und naiven Suchenden, weil er etwas bewegt, eine Inspiration für eine ganze Generation ist, noch zu den verbissenen Sportlern, denen es ausschließlich ums Gewinnen geht.