Fasching-Lego-Männchen

Tipps für den 13. Monat: 10 Dinge, die ihr an Fasching unbedingt vermeiden solltet

  • Schnurrbart-Fasching

    5

    Sich keine Mühe geben und bloß einen Schnurrbart oder ein paar Herzchen ins Gesicht klatschen

    Wer sich verkleidet, der soll sich auch Gedanken machen! Ja, es ist ein alljährlicher Kampf, das krampfhafte Nachdenken darüber, welches Kostüm man dieses Jahr in der Schlacht trägt. Aber wer denkt, sich lieblos mit fünf Jahre alter Faschingsschminke das Gesicht zu bepinseln reiche aus, hat sich geschnitten. Dann lieber nicht verkleiden und den guten, alten „Ich geh‘ als Undercover-Polizist“-Spruch bringen.

  • Dirndl-Fasching

    6

    Tracht an Fasching

    In Köln ein Dirndl zu Fasching tragen, geht klar. In München sieht ’s da schon anders aus. Tracht ist schließlich etwas, das man ernst nimmt. Hab‘ ich mir sagen lassen …