Reddit Americans Vacation Europe

Kultur schockt: Amerikaner berichten über ihren größten WTF-Moment in Europa


  • !

    Der Herr mit dem Schirm

    Ich war einmal in Rom und es hat wahnsinnig geregnet. Als ich nach einem Unterstand suchte, sah ich, wie ein älterer Mann einen einzelnen Regenschirm verkaufte. So komisch es auch war, brauchte ich diesen Regenschirm und so feilschte ich mit ihm und wir einigten uns auf drei Euro (er hatte die Oberhand in unserem Geschäft). Ich schlenderte in ein Café, um ein wenig zu trocknen. Als ich wieder gehen wollte, war der Regenschirm nicht mehr in dem Eimer neben der Tür. Wütend auf mich selber, weil ich so leichtgläubig bin, gehe ich raus in den Regen. Ratet mal, wen ich dort sah? Den gleichen alten Mann, der den gleichen Regenschirm verkaufte. Ich versuchte ihn damit zu konfrontieren, dass er meinen Schirm zurückgeklaut hat, aber er tat so, als würde er sich nicht an unsere Interaktion erinnern. Es goss und ich musste ein paar Meilen zurücklegen, also spiele ich nochmal das gleiche Affentheater mit ihm durch, um den Schirm zurückzubeschaffen. Immerhin hat er dieses mal nur zwei Euro verlangt…