Reddit Americans Vacation Europe

Kultur schockt: Amerikaner berichten über ihren größten WTF-Moment in Europa


  • !

    Wer bringt die Kinder?

    Wir fuhren durch Spanien und neben einer Straße bemerkten wir diese MASSIVEN Vogelnester in den Hochspannungstürmen. Sie waren zweimal so groß wie die Adlernester, die ich kannte. Und es gab so viele von ihnen! Dann sahen wir diese riesigen Vögel in ihnen! Wir hielten an der Straßenseite an and versuchten, Bilder zu machen. Aber niemand sonst hat angehalten. Das war so komisch. Wir sind daran gewöhnt, dass da, wo wir herkommen, wenigstens ein paar Leute anhalten, um Fischadler, Adler zu beobachten.

    Ein paar Tage später unterhalten wir uns mit einer deutschen Touristin und wir brachten das Vogelthema zur Sprache. Ich glaube, sie dachte, dass wir Witze machen, bis wir die Fotos gezeigt haben. Dann fing sie an zu lachen. „Störche. Das sind Störche. Natürlich, wisst ihr das nicht? Sie sind überall und so eine Plage. Habt ihr keine Störche in Amerika?“ – „Naja .. Nein?“

    Dann sah sie verwirrt aus. „Na ja, wenn ihr keine Störche habt, wer bringt dann die Babys in den Kindergeschichten?“ – „Störche.“ – „Hm .. wie funktioniert das?“ Und dann habe ich realisiert, dass die Geschichte mit den Störchen viel mehr Sinn macht, wenn Störche auf jedem Kamin oder Baum oder Laternenpfahl nisten.