kreativität Tipps Adobe

11 Tipps, wie du deine Kreativität steigerst


  • 11

    Seid wieder Kinder.

    Als Kind haben wir einfach alles hinterfragt. Die „Warum“-Phase von Kindern ist für alle Beteiligten einfach nur anstrengend. Für die Kinder ist sie aber unglaublich wichtig, denn so erfahren sie viel über unsere Lebenswelt und Gesellschaft. Und wie es halt immer mal wieder ist, so können wir uns von unserem früheren Ich ein bisschen was abschauen. Denn genau diese Fragen, die einfach komplett unvoreingenommen an eine Sache heran gehen, sollten wir uns öfter stellen. Warum ist das so? Muss das wirklich so sein? Wie kann es noch besser werden? – All das sind Fragen, die uns über eine kreative Blockade hinweg helfen können.

Genug Inspiration, jetzt wollt ihr selber loslegen? Dann erfahrt hier mehr über Creative Cloud und ab dafür!