Frau Sonnenbrille Wiese Pullover Arbeit Aufschieben Aufschieberitis Prokrastination

Bye bye, Prokrastination: 7 Tipps gegen das ewige Aufschieben


  • 5

    Macht eine Zeitreise zu eurem Zukunfts-Ich

    Wenn etwas nicht funktioniert, evaluiert ihr oft im Nachhinein warum es so gekommen ist und merkt, dass ihr einen Fehler gemacht habt. Oft liegt das daran, weil ihr euch euer Zukunfts-Ich, zumindest der nahen Zukunft, falsch vorstellt. Als gäbe es keine Hürden, die euch davon abhalten, den Wochenplan aufzustellen, der aber in einer Woche eigentlich unmöglich zu schaffen ist. Statt zu denken, dass das Zukunfts-Ich mehr Power, mehr Energie und Organisationstalent als das heutige Ich hat, solltet ihr euch im Klaren darüber sein, dass kein Mensch sich so schnell verändert. Versetzt euch in die Lage, kurz vor einer Deadline zu stehen. Ihr seid die selbe Person wie jetzt gerade, der Stressfaktor ist fast explodiert. Wollt ihr wirklich in dieser Lage sein? Noch habt ihr die Wahl.