36 Dinge, die jeder kennt, der mit älteren Geschwistern aufgewachsen ist

liste-aeltere-Geschwister-11
  • liste-aeltere-Geschwister-34

    33

    Du darfst ihn/ sie nicht für dieselben Dinge kritisieren, für die du ständig kritisiert wirst

    In der frühen Kindheit hat es angefangen, als er/ sie dich mal wieder im Schwimmbad vergessen hat. In der Pubertät ging es dann weiter mit dem gegenseitigen Ausleihen von Schminke oder Klamotten. Heute sind es abgesagte Verabredungen oder spontane Umplanungen, die dein älteres Geschwisterkind dir ständig antut. Das wäre ja auch in Ordnung, wenn es umgekehrt auch klappen würde. Aber wehe, wenn du sie/ ihn einmal im Schwimmbad allein gelassen, dir unerlaubt Klamotten ausgeliehen oder kurzfristig eine Verabredung abgesagt hast – dann kannst du mit Sicherheit zu Punkt 13 vorrücken.

Post a Comment

You don't have permission to register