Liebe Beziehung Liste Idee Vorstellung Realität

7 Zeichen, dass du nur in die Idee einer Person verliebt bist


5. Du bist mit deinen Gedanken nicht in der Gegenwart, sondern in der Zukunft, die du dir in den wundervollsten Farben ausmalst

Du bist ein unverbesserlicher Realitätsfliehender alias Tagträumer. Und so verweilst du meist nicht allzu lang in der Gegenwart (die ist meist nämlich gar nicht sooo toll), sondern malst dir lieber aus, was ihr in Zukunft noch alles gemeinsam erleben werdet. Du klammerst dich nämlich hartnäckig an die Hoffnung, dass das alles schon besser werden wird.


6. Du willst das haben, was andere Paare auch haben

Alter Affe Neid – die Eifersucht ist eines deiner größten Laster. Du siehst das Glück andere Paare und denkst: Genau das will ich auch haben. Und so projizierst du all deine Hoffnungen, Wünsche und Sehnsüchte auf deinen Partner (ob der die tatsächlich erfüllen kann, ist zunächst mal nebensächlich)