20 Gegenstände, die uns in unsere Kindheit zurück beamen

  • Eastpak

    13

    Eastpak

    Mann, was waren sie lässig: Die Eastpak-Schulranzen. Der Wechsel von Grundschule auf weiterführende Schule war sicherlich auch wegen diesem heißen Stück Stoff ein Zugewinn an Coolness im Viertel. Und dann Verstellgurt der Träger bis zum Anschlag runterlassen und den Rucksack lässig über dem Po tragen. Sodass er jeden verdammten Schritt behindert.

Redakteurin vom Dienst: Ich bin ein klassisches Opfer der Orientierungslosigkeit nach dem Studium. Noch bezeichnender: Bachelorette der Medienwissenschaften. Erfülle auch sonst - mit ungewolltem Schneid - viele nervige Klischees meiner Generation. Habe eigentlich immer Angst, möchte mich gerne selbstverwirklichen, am liebsten kreativ sein, mich mit Lifestyle, Subkulturen und Musik auskennen. Bin jedoch zuversichtlich, diese Klischees nach meinem Praktikum bei ZEITjUNG.de zu überwinden, wirklich Bescheid zu wissen und einen lässigeren Beschreibungstext verfassen zu können.