Liste Liebesleben Titelbild

12 Fehler, die wir alle in unserem Liebesleben machen

  • Liste Liebesleben Fehler

    12

    Nicht zu sich selbst stehen

    Vor allem in einer neuen Partnerschaft lassen wir uns oft dazu hinreißen, uns in eine Rolle drängen zu lassen. Mein neuer Freund ist Veganer, warum sollte ich nicht auch mal versuchen, auf Fleisch zu verzichten? Meine neue Freundin liebt Pferde, vielleicht kann ich es auch mal mit dem Reiten versuchen. Natürlich ist es in einer Partnerschaft wichtig, sich auf den anderen – inklusive seiner Vorlieben – einzulassen. Aber immer dann, wenn man ein Stück von sich selbst aufgeben muss, um ein Stück mehr so zu sein, wie sie oder er einen haben möchte, ist das zu viel des Guten. Bleib einfach du selbst.

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bildquelle: Titelbild: snapwiresnaps.tumblr.com unter CC0 Lizenz ; 1) unsplash unter CC0 Lizenz; 2) Scott Webb unter CC0 Lizenz; 3)Guian Bolisay unter CC BY-SA 2.0; 4) Bao-Quan Nguyen unter CC0 Lizenz; 5) Mateus Lunardi Dutra unter CC BY 2.0; 6) Pavel Badrtdinov unter CC0 Lizenz; 7) Garry Knight unter CC BY 2.0 8) Alex Jones unter CC0 Lizenz; 9) kaboompics unter CC0 Lizenz; 10) startupstockphotos unter CC0 Lizenz; 11)Guian Bolisay unter CC BY-SA 2.0; 12) Anna Harp unter CC0 Lizenz