Gruppe Jugendlicher unterhält sich

20 Gedanken, die wir alle immer zum Semesterstart haben

  • Frau mit beklebtem Mikrofon

    20

    „Sollte ich einer Hochschulgruppe beitreten?“

    Die Auswahl ist schier unendlich, und wird uns auch noch permanent unter die Nase gerieben. Hochschulgruppen gibt es wie Sand am Meer aber wir können uns einfach nicht entscheiden, ob wir lieber zum Chor oder Beachvolleyball wollen. Oder doch lieber was Politisches? Vor jeder Vorlesung stehen Vertreter der besagten Gruppen im Hörsaal, die mit schlechten Videos und kurzen Powerpoints versuchen, uns in ihre Gruppe zu bewegen. Das kann einem schon mal auf die Nerven gehen, aber vielleicht finden wir ja doch noch die eine Gruppe, die perfekt zu uns passt.

Auch nice: 20 Dinge, die wir als Erstis gerne gewusst hätten