11 Tipps, wie ihr in eurer WG umweltfreundlicher leben könnt

WG Haushalt Umwelt Nachhaltigkeit

  • 10

    Essen teilen

    Grundsätzlich könnt ihr in eurer WG alles tauschen und teilen. Auch Essen. Bevor sich euer eigener Kühlschrankinhalt ein Fell wachsen lässt, fragt doch einfach eure Mitbewohner, ob jemand Bock drauf hat. Der ein oder andere wird sich freuen, denn dem Einkauf kommt dann doch ab und zu ein Tag im Bett oder eine kurzfristige Feier dazwischen.

Mir wurde die Faszination für Worte in die Wiege gelegt. Direkt neben meine Vorliebe für alles, was mit Gefühlen und Zwischenmenschlichem zu tun hat, Mode und französische Filme. Aus der Wiege in der fränkischen Heimat ging es für mich mit dem Vorhaben, all meine Vorlieben in einen Beruf zu packen, ins Schwabenländle. Mit einem Winter in irischen Pubs, einem Sommer in der Isar und bald einem Bachelor im Gepäck lasse ich mich nun überraschen, wie brotlos meine Kunst wirklich ist.