11 Tipps, wie ihr in eurer WG umweltfreundlicher leben könnt

WG Haushalt Umwelt Nachhaltigkeit

  • 11

    Mit Alkohol reinigen

    Es ist nicht so als würde Alkohol bei euch ewig herumstehen. Und trotzdem scheint sich euer Regal nicht zu leeren. Gut so, denn ein bisschen Alkohol im Haus schadet nie. Indem ihr hochprozentigen Alkohol mit der gleichen Menge Wasser verdünnt, ein paar Teelöffel Essig hinzufügt und das ganze in eine alte Sprühflasche füllt, könnt ihr super eure Fenster putzen.

Mir wurde die Faszination für Worte in die Wiege gelegt. Direkt neben meine Vorliebe für alles, was mit Gefühlen und Zwischenmenschlichem zu tun hat, Mode und französische Filme. Aus der Wiege in der fränkischen Heimat ging es für mich mit dem Vorhaben, all meine Vorlieben in einen Beruf zu packen, ins Schwabenländle. Mit einem Winter in irischen Pubs, einem Sommer in der Isar und bald einem Bachelor im Gepäck lasse ich mich nun überraschen, wie brotlos meine Kunst wirklich ist.