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Auch das Casino kommt an den sozialen Medien nicht mehr vorbei

In den letzten Jahren haben die sozialen Medien einen grandiosen Siegeszug in der Gesellschaft erlebt. Kaum noch ein Alltagserlebnis, welches nicht in irgendeiner Form in ihnen verarbeitet, geteilt oder vorgezeigt wird. Die Idee ist also naheliegend, die sozialen Medien als Sprachrohr und damit als Marketinginstrument zu nutzen. Es gibt keine bessere Marketingstrategie als die Mund-zu-Mund-Kampagne. Hier basieren die Vorschläge auf den Meinungen von Freunden, Menschen denen vertraut wird. Und genau dieses Instrument stellen die Social Media-Kanäle dar, die in einem virtuellen Lebensraum genau diese Meinungen von Freunden und Experten verteilen.

 

Die Methoden des Social Media-Marketings für Casinos

 

Die Regeln der sozialen Medien sind starr und auf viele Marketingkampagnen gleichermaßen anzuwenden. Es gilt das Interesse des Kunden zu wecken. Das schafft der kreative Marketingstratege, wenn er sich in die Rolle des Kunden hineinversetzt. Offenbare Werbung schreckt den Kunden eher ab. Interessante und gut aufbereitete Inhalte aber werden auch gern gelesen. Eine goldene Regel ist ebenfalls die Kommunikation mit den Spielern. In den sozialen Medien geht es gerade um diesen Austausch und hier liegt ein wichtiges Bindeelement zu den Kunden. Es müssen keine Vorträge gehalten werden, sondern die Kunden müssen in die Diskussion bewusst einbezogen werden. Dazu gehören auch Fotos, denn jeder schaut gern Fotos an. Die müssen dann ebenfalls wieder kommentiert und markiert werden. Wenn es spannend im Casino aussieht, kommt sicherlich auch manch unbeteiligter Betrachter der Bilder auf den Geschmack. Auch live Roulette Online kann durch die virtuellen Möglichkeiten jederzeit nutzbar gemacht werden, um soziale Botschaften an die Spieler zu senden. Die Plattformen der sozialen Median müssen auch zur Werbung genutzt werden. Den Kunden muss immer wieder gezeigt werden, um das Interesse am Leben zu halten. Spiele, Boni und Sonderangebote beim Abschluss einer Mitgliedschaft müssen neue Kunden ins Casino locken. Dabei können auch Prozente oder Freimonate helfen.

 

Den Kunden ein Partner sein, kein Institut zum Geldausgeben

 

Das zentrale Gedankenelement der sozialen Medien ist die Vertrautheit der Informationen. Der Austausch ist wichtig, damit die Kunden ständig das Gefühl haben ihr Casino ist für ihre Anliegen da. Wenn ein Casino es schafft das bevorzugte Casino eines Spielers zu werden, belegen Studien, dass er 55% seines zur Verfügung stehenden Geldes in genau diesem Casino ausgibt. Diese Statistik allein sollte bereits ausreichen, um deutlich zu machen, welch inniges Verhältnis über die sozialen Medien herzustellen ist. Das Casino wird ersatzweise zum besten Freund und hilft in allen Lebenslagen. Die Möglichkeiten sind schier unbegrenzt.

 

Social Media-Marketing als Werkzeug zur Erschließung neuer Kundengruppen

 

Die Mitglieder des Casinos sind das Kapital. Sie bestimmen, ob sie auf Grund ihrer Erfahrungen in unserem Casino ihren Freunden eine Empfehlung aussprechen. Das wiederum bedeutet neue Kunden, die dann erneut wieder als Multiplikator dienen können. Das Prinzip ist einfach, bedarf aber doch eines gewissen Arbeitseinsatzes. Die Schwierigkeit besteht in der Kontinuität. Nachhaltig darf die Arbeit mit den sozialen Medien nicht vernachlässigt werden. Ein Social Media Manager hat nicht umsonst in großen Firmen einen Arbeitsplatz in Vollzeit.

 

Titelbild: Pexels unter cc0 Lizenz