#OldTok: Der Millennial-Style ist out

Eine Gruppe von Freunden schießt ein Selfie.

Der 😂-Emoji

Das mag für den*die ein oder andere*n unter uns überraschend kommen, denn schließlich ist der „Face with tears of joy“-Emoji bei uns noch Gang und Gäbe – glaubt man allerdings den (überwiegend amerikanischen) jungen TikTok-Nutzer*innen, ist es mit dieser Popularität schon bald vorbei. Der 😂-Emoji scheint dort in etwa das zu werden, was in unseren Kreisen der Zwinker-Emoji ist: Typisch „Boomer“ oder eben Millennial und somit einfach ein bisschen cringe. Obwohl er noch immer auf Platz 1 der weltweit meistbenutzten Emojis steht, hat die Generation Z ihm jetzt den Krieg erklärt. Sie setzt lieber auf dramatischere Varianten, wie den Totenkopf-Emoji (💀) oder den lautstark weinenden Emoji (😭), um ihr Lachen auszudrücken.

@.theresa.jones

Im keeping it all 😂#guessimoldnow #middlepart #sidepart #skinnyjeans #genz #millennial #momsover30 #momlife #1981 #grandma #momsoftiktok #fyp

♬ brandy running and crying – brandy running and crying

Aufgewachsen im Münsterland, zwischen Bauernschaften, Fahrrädern und Dorfpartys. Schreibt seit dem Kindergartenalter, von Kurzgeschichten bis hin zu News-Artikeln, liebt Musik, Sonne, gutes Essen und Gespräche über Gott und die Welt.