BerufJobJournalismusOnlineOnline-JournalismusPraktikantPraktikumZEITjUNG

Be Part of the Gang: Wir suchen wieder Praktikanten!

Wir von ZEITjUNG.de bieten wieder Stellen für Praktikanten an.

Du kennst mehr Memes als all deine Freunde, informierst dich gerne ausführlich über aktuelle Themen, liebst es zu schreiben und wolltest schon immer mal im Online-Journalismus arbeiten? Dann werde ein Teil von ZEITjUNG.de! Gestalte unsere Inhalte mit, lach dich mit uns über verrückte Internettrends kaputt, diskutiere mit unseren Autoren bei Redaktionssitzungen und recherchiere spannende Geschichten!

Bei uns kocht die Chefredaktion den Praktikanten mindestens genauso viele Tassen Kaffee wie andersrum. Im Fokus des Praktikums steht: schreiben, schreiben, schreiben! Bei uns werdet ihr die Kniffe des Online-Journalismus kennenlernen. Ob tagesaktuelle News, aufwändig recherchierte Geschichten oder Interviews mit bekannten Künstlern – ihr werdet täglich auf ZEITjUNG.de veröffentlichen.

Wenn du etwas journalistische Vorerfahrung und eine Portion Mut hast, die du bei uns in der „Schreinerei“ (Marsstraße 13 in München) einbringen möchtest, dann schicke deine Bewerbung plus Lebenslauf, höchstens drei Arbeitsproben (falls vorhanden) und unter der Angabe des möglichen Praktikumszeitraumes an unsere stellvertretende Chefredakteurin Sara Müller unter chefredaktion@zeitjung.de!

 

Diese Redaktions-Praktika sind momentan zu vergeben:

 

– ab dem 01.11.2017 (KW 44):  ein Praktikum von bis zu 3 Monaten oder ein Pflichtpraktikum für die Uni

– ab dem 01.12.2017 (KW 44):  ein Praktikum von bis zu 3 Monaten oder ein Pflichtpraktikum für die Uni

 

Falls du im angegebenen Zeitraum nicht verfügbar bist – don’t worry! Schreibe uns einfach trotzdem und wir schauen, ob wir nicht dennoch eine Lösung finden.

 

 

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram

Kommentare

Sag was dazu

Das könnte Dich auch interessieren