BerufJobJournalismusOnlineOnline-JournalismusPraktikantPraktikumZEITjUNG

Be Part of the ZEITjUNG-Gang: Wir suchen wieder Praktikanten

Wir von ZEITjUNG.de bieten wieder Stellen für Praktikanten an.

Du kennst mehr Memes als all deine Freunde, liebst es zu schreiben und möchtest München kennenlernen? Dann werde ein Teil von ZEITjUNG.de! Gestalte unsere Inhalte mit, lach dich mit uns über verrückte Internettrends kaputt, diskutiere bei Redaktionssitzungen und recherchiere spannende Geschichten! Egal ob Social Media-Beitrag, Bildergalerien, aufwändig recherchierte Geschichten oder Interviews – ihr werdet täglich auf ZEITjUNG.de veröffentlichen.

Diese Redaktions-Praktika sind momentan zu vergeben:

– ab dem 1. Juni 2019: Ein Praktikum für mindestens 8 Wochen
– ab dem 1. Juli 2019: Ein Praktikum für mindestens 8 Wochen

Wie du dich bewerben kannst:

Schicke deine Bewerbung mit dem Betreff: Praktikum 2019 an unsere stellvertretende Chefredakteurin Christina Winkler unter chefredaktion@zeitjung.de. Falls du im angegebenen Zeitraum nicht verfügbar bist, schreibe uns gerne trotzdem – vielleicht haben wir zu einem späteren Zeitpunkt noch eine Praktikumsstelle zu vergeben.

Unterlagen: Lebenslauf, Motivationsschreiben (max. eine Seite), Arbeitsproben (max. 3 Stück) und die bearbeitete Aufgabe

Aufgabe: Bitte sende uns 3 Themenvorschläge, die zu ZEITjUNG passen würden und verrate uns, welcher Blog, Autor, Künstler, welches (Online-)Magazin, welcher Instagram- oder YouTube-Kanal dich regelmäßig von den Socken haut.

Wir freuen uns auf dich!

Deine ZEITjUNG-Gang

Achja, bei uns im Büro „Die Schreinerei“ gibt es besonders oft Spaghetti – und dann schreiben wir darüber Texte wie diesen: Eine Liebeserklärung an: Spaghetti Bolo. Wenn du Lust hast, mitzuessen und deine Liebe in Worte zu fassen, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Bolo-Bussis.

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram

Bildquelle: (c) Julian Mittelstaedt

Kommentare

Sag was dazu

Das könnte Dich auch interessieren