Kindheitstraum Drohnenpilot – Das sind die 5 dopesten Berufe 2018

Trend Berufe 2018 Job Gehalt Karriere

  • !

    Der Category-Manager

    Die E-Commerce-Branche wird laut der Studie „Die deutsche Internetwirtschaft 2015-2019“ bis 2019 durchschnittlich um 13% pro Jahr wachsen. Das wundert uns herzlich wenig, denn warum noch den Hintern von der Couch bewegen, wenn wir unseren Kaufrausch auch von dort aus zelebrieren können! Und das wiederum lässt die Nachfrage für das Warengruppen-Management ansteigen, wozu auch der Category-Manager zählt. Der ist für die Preisgestaltung- und Kalkulation, Analyse und Planung des Sortiments eines Online-Shops zuständig. 60.300€ Jahreseinkommen warten dabei auf euch!

Nach zwei halbherzigen Semestern an der Uni war ich durch mit dem Thema Sozialwissenschaften. Die gute alte „Selbstfindung“ musste auch von mir in Angriff genommen werden. Vier Monate Arbeitsleben pur in Österreich und nochmal vier Monate Reisen in Südostasien später, fand ich meine tiefe Liebe für das Schreiben. Und sonst so? Ich bin auch noch unfassbar gut darin, teure Dinge zu verlieren, gerate oft unnötigerweise in Zeitnot und bin ein Profi im Analysieren. Wenn ich euch nicht gerade mit meinen Artikeln beglücke, bin ich in den Bergen, fange neue Perspektiven ein, reise durch die Welt oder verhelfe anderen Menschen zu ihren Reisen in ferne Länder. Oder aber ich tänzle mit einem verdammt guten Glas Rotwein durch die Küche, den Duft eines weltklasse Risottos in der Nase. Alles, bloß keine Monotonie. Und sonst so? Ich bin auch noch unfassbar gut darin, teure Dinge zu verlieren, gerate oft unnötigerweise in Zeitnot und bin ein Profi im Analysieren. Wenn ich euch nicht gerade mit meinen Artikeln beglücke, bin ich mit dem Snowboard auf der Piste, im Zug, beim Kochen zuhause oder in einem fernen Land. Alles, bloß keine Monotonie.