Lonely Planet Liste Ranking Reisen Travel Länder Welt 2018 Chile Mauritius Südafrika Südkorea China Neuseeland Georgien Dschibuti Portugal

10 Länder, die du dieses Jahr auf jeden Fall bereisen solltest


  • 7

    Georgien

    Hier haben wir ein Land, das viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Bekannt ist Georgien vor allem für seinen extrem guten Wein. Darauf sind die Bewohner des kleinen Landes auch extrem stolz. So stolz sogar, dass Touristen auch ab und an eine Flasche Rotwein bei ihrer Einreise in die Hand gedrückt bekommen. Was hat Georgien aber abgesehen vom leckerem Alkohol noch zu bieten? Die kleine Republik ist durchzogen von verschiedenen Einflüssen. Vor 100 Jahren erklärte Georgien die Unabhängigkeit zu Russland. Aber auch die Türkei, Armenien und Aserbaidschan beeinflussen das Land erheblich. Auch die Landschaft kann sich sehen lassen. Hier findet man wunderschöne Kirchen auf Berggipfeln und Städte, die sich zwischen Felswänden verstecken. Ein wunderbar unberührter Urlaubsort!