Lonely Planet Liste Ranking Reisen Travel Länder Welt 2018 Chile Mauritius Südafrika Südkorea China Neuseeland Georgien Dschibuti Portugal

10 Länder, die du dieses Jahr auf jeden Fall bereisen solltest


  • 3

    Portugal

    Eure Freunde waren im letzten Sommer auf Backpacking-Tour in Portugal? Dann hatten sie wohl den richtigen Riecher. Endlich hat Portugal sich aus dem Schatten Spaniens getraut und ist zum neuen Paradies für Urlauber geworden. Das Besondere an der Seefahrernation? Portugal schafft es Tradition und Moderne in sich zu vereinen. Auf der einen Seite bietet das Land barocke Architektur, alte Weinberge und traditionelle Küche. Auf der anderen Seite gibt es Museen der modernen Kunst, eine große Graffiti-Szene und nächtliche Performance-Kunst. Was will man mehr? Meer natürlich! Und auch davon hat Portugal genug zu bieten. Mit wundervollen Stränden und süßen kleinen Fincas kann die Reise nach Portugal nur zum Erfolg werden.