2018AusflugGeheimtippRankingReiseStädte

10 Städte, die du dieses Jahr unbedingt besuchen solltest

Laut einem Ranking sind diese Städte 2018 besonders sehenswert. Auch eine deutsche Metropole hat es auf die Liste geschafft.

Reisen macht Spaß und gerade jetzt, wenn das Wetter wieder schöner und wärmer wird und die dünnen Äste der Bäume plötzlich wieder voller Leben sind, bekommen wir umso mehr Lust auf Abenteuer.

Aber nur die wenigsten von uns können jetzt sofort alle Sachen packen und zum Flughafen fahren. Wir, die zuhause bleiben müssen, können nur eines tun: Unsere nächste Reise planen! Passend dazu hat der Lonely Planet ein Ranking veröffentlicht, in dem sie die besten Städte der Welt vorstellen, die man dieses Jahr bereisen sollte. Die Top 10 haben wir hier für euch:


  • 10

    Oslo

    Land: Norwegen
    Warum sich die Reise lohnt: Bist du Fan der königlichen Familie? Dann gibt es dieses Jahr einen tollen Anlass für dich, um Oslo einen Besuch abzustatten: Das Königspaar feiert den 50.Hochzeitstag. Eine goldene Hochzeit ist auch unter normalen Bürgern eher selten zu beobachten und wird immer groß gefeiert. Denk nur mal daran, wie groß die Feierlichkeiten sein werden, wenn es sich dabei um König und Königin handelt.
    Oslo hat weit mehr zu bieten als nur das Königshaus. Die Hauptstadt Norwegens wird von uns meistens unterschätzt. Neben dem schönen Hafenviertel und dem ganzen Wasser, dass die Stadt umgibt, zählen wundervolle Architektur und tolle Leute zu den besten Qualitäten der Stadt.

Das könnte Dich auch interessieren