Banane als Symbol für den männlichen Organsmus

Sex und Soda: Oh, er kommt! – So unterschiedlich kann der männliche Orgasmus sein

Fest oder sanft, laut oder leise?

Auch bei der Stoßgeschwindigkeit gibt es riesige Unterschiede. Manche Männer können nur kommen, wenn sie so richtig schnell zustoßen. Unter vielen auch als „Sportrammler“ bekannt. Manche kommen eher mit sehr kräftigen, pointierten Stößen. Und wieder andere brauchen gefühlt fast gar keine Reibung und kommen bei sehr langsamen Bewegungen.

Auch bei der Lautstärke gibt es die und die. Früher fand ich es eher befremdlich, wenn ein Mann laut im Bett war und konnte damit gar nicht umgehen. Heute finde ich es großartig, vor allem, wenn sie beim Orgasmus richtig laut werden. Das ist ja nur ein Zeichen dafür, dass sie losgelöst sind, sich nicht zurückhalten und ihre Erregung voll ausleben. Das finde ich sehr anziehend. Im Vergleich dazu bin ich oft verwundert, wenn ich nicht mal merke, ob der Mann gekommen ist. Erst durch das langsame Sinken des Kopfes und stoppende Hüftbewegungen weiß ich Bescheid. Kann aber auch schön sein, so ein stiller Genießer.

Optimierter Orgasmus

Natürlich kennt der Optimierungswahn auch beim Kommen kein Halt. Jeder Mann will seinen Orgasmus vermutlich möglichst lang hinauszögern, ihn so intensiv wie möglich genießen können und gerne auch öfters am Tag kommen. Je älter man wird, desto schwieriger ist das. Doch es gibt Gegenmaßnahmen. Genau wie bei uns Frauen hilft Beckenbodentraining auch bei Männern. Anspannen. Entspannen. Kann Wunder wirken.

Tantra kann dabei helfen, seinen Orgasmus so intensiv wie möglich zu erleben. Allerdings muss man dafür der Typ sein und sich auch im Geist darauf einlassen. Sonst wird es eher unangenehm als hilfreich.

Und als letztes gibt es noch die Squeeze-Technik, die jeder mal ausprobieren könnte. Dabei drückt man mit den Fingern kurz vor dem Orgasmus den Punkt knapp unter der Eichel zusammen. Wenn die Erregung dann weniger wird, wird es wiederholt. Wenn man das zwischendurch immer mal wieder übt, wird der Drang zur Ejakulation unterdrückt und man kann es in Zukunft besser steuern.    

Für mich ist es immer sehr spannend zu beobachten, wie ein Mann kommt. Und auch derselbe Mann kann auf verschiedene Arten kommen, deswegen kann man auch bei seinem Partner viele Unterschiede erkennen. Achtet mal darauf und fragt mal nach: Wie war der Orgasmus gerade für dich? Wie stark? Wie dringend? Die Antworten bieten garantiert guten Gesprächsstoff.

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!

Bildquelle: Photo by Kinkazoid