skurrile-sportarten

11 skurrile Sportarten, die Du mit Deinen Freunden machen kannst

Der Sommer ist vorbei – jetzt essen wir schon wieder Lebkuchen im November. Die kleinen fiesen Fettpölsterchen werden bald hüftgoldig über der Jeans hängen und wir können bei der Kälte nicht mal joggen gehen, um das aufzuhalten. Schwimmen geht irgendwie auch nicht mehr und beim Rennradfahren friert uns sowieso ja die Nase ab. Was also tun, wenn wir trotzdem alleine oder am besten mit den Herzensmenschen sporteln wollen? Vielleicht auch mal zur Abwechslung was außergewöhnliches, etwas was nicht jeder bis jetzt gemacht hat? Etwas, womit du auf Instagram angeben und deinen Enkelkindern erzählen kannst? Wir hätten da ein paar Ideen für Dich (für einige dieser Sportarten brauchst Du aber definitiv wetterfeste Kleidung und viel Mut!)

Obwohl… kann man das überhaupt Sportarten nennen?

 


  • 1

    Extrembügeln

    Ja, richtig gehört. Ziel beim extremsten Bügeln der Welt ist es, an festgelegten Punkten knitterfrei und unter härtesten Bedingungen Kleidung zu glätten. In Zahlen bedeutet das: 2003 wurde der Unterwasser Rekord bei 100 Metern aufgestellt, 6.962 Meter auf der Spitze des Aconcagua bleibt bis jetzt der höchste Punkt in den Bergen. Halt, Bügeln im Wasser und ohne Strom? Ja, mit Gaskocher zum Heizen der Platte kann das funktionieren. Aber auch auf einem in vier Stunden andauernden Marathonlauf in London lässt sich Bügelarbeit gut erledigen. Die Idee kommt ursprünglich aus Großbritannien. Nachdem einige Briten von ihrer verhassten Hausarbeit gelangweilt waren, erledigten sie sie eben mit extra Aussicht. Die German Extreme Ironing Section richtete 2002 die erste Weltmeisterschaft in München mit 75 Extrembüglern aus – mit sogar fast gleich vielen Männern und Frauen aus neun Nationen. Nichts mit Frauen im Haushalt!