Ein Mann sitzt auf Klippen am Meer

Travel-Guide: Die ultimative Packliste für alle Post-Corona-Reisen

7. Die richtige Kleidung

Welches ist die beste Kleidung für heiße Gebiete? Richtig: lang, aber luftig. Lang sollte sie sein, um nicht komplett von Mücken und Moskitos zerstochen zu werden, und luftig sollte sie offensichtlich sein, um trotz der Länge keinen Hitzetod zu erleiden.

8. Poncho oder Regenjacke

Wichtig, wenn ihr in der Regenzeit in ein tropisches Land fliegt. Muss ich noch mehr sagen?

9. Zahnbürste

Und zu guter Letzt der Klassiker, den man einfach immer vergisst – egal, ob man bei Freund*innen übernachtet, die Familie besuchen fährt oder eben eine Reise antritt: die gute, alte Zahnbürste.

Gleich weiterlesen:

Folge ZEITjUNG auf FacebookTwitter und Instagram!
Bildquelle: Riccardo on Pexels; CCO-Lizenz