Zwischen Bib-Bekanntschaft und bestem Buddy: 12 Arten von Unitypen

Universität, Campus
  • via GIPHY

    10

    Der Barney Stinson

    Besonders häufig ist diese Spezies in Studiengängen mit Frauenüberschuss zu entdecken: in Germanistik, Kunstgeschichte oder auch Anglistik. Auf 100 Girls kommen circa 15 Jungs, sechs davon sind vergeben, fünf schwul und vier Single – mindestens einer von ihnen ist sich über seine luxuriöse Hahn-im-Korb-Lage sehr bewusst und nutzt diese bei jeder sich bietenden Gelegenheit aus, um die Frauen reihenweise wegzuflanken.

Praktikantin: Nachdem ich mich nun nach vier wunderschönen, bier- und lehrreichen Jahren des Sozialwissenschaftsstudiums Bachelorette schimpfen darf, zieht es mich aus dem schnuckeligen norddeutschen Oldenburg nach München. Hier möchte ich nach dem akademischen Geschreibsel und soziologischen Analysieren an der Uni jetzt über Sachen schreiben, die ich wirklich mag. Und das geht am besten bei ZEITjUNG.