Zwischen Bib-Bekanntschaft und bestem Buddy: 12 Arten von Unitypen

Universität, Campus
  • via GIPHY

    11

    Der Bonze

    Der gute, alte BWL-Justus darf natürlich nicht auf dem Campus fehlen: anders als seine Kommilitonen fährt er natürlich nicht mit den Öffis zur Vorlesung, sondern mit sich regelmäßig wechselnden Luxuskarren. Am Wochenende und in den Semesterferien düst er rüber nach Ibiza und Cannes. Mit dem Wirtschaftsrecht und der Rechnerei und diesem ganzen lästigen Unistuff hat er es nicht so, aber ach, ist auch nicht so wild, denn arbeiten würde der Justus, wenn überhaupt, eh nur aus Langeweile.

Praktikantin: Nachdem ich mich nun nach vier wunderschönen, bier- und lehrreichen Jahren des Sozialwissenschaftsstudiums Bachelorette schimpfen darf, zieht es mich aus dem schnuckeligen norddeutschen Oldenburg nach München. Hier möchte ich nach dem akademischen Geschreibsel und soziologischen Analysieren an der Uni jetzt über Sachen schreiben, die ich wirklich mag. Und das geht am besten bei ZEITjUNG.