Zwischen Bib-Bekanntschaft und bestem Buddy: 12 Arten von Unitypen

Universität, Campus
  • via GIPHY

    12

    Der Öko

    Der Öko lässt seine Birkis meistens daheim und kommt direkt barfuß, denn das ist viel gesünder. Er war schon vegan, zero-waste und nachhaltig unterwegs, bevor das in wurde. In der Vorlesung wird nicht auf dem Smartphone gedaddelt, denn der Öko besitzt keines, sondern gestrickt. Ständig musiziert die Öko-Gang mit Ukulele im Kreis sitzend auf dem Unicampus und Öffis werden boykottiert, man kann schließlich überall mit seinem Rennrad hindüsen oder einfach laufen.

Praktikantin: Nachdem ich mich nun nach vier wunderschönen, bier- und lehrreichen Jahren des Sozialwissenschaftsstudiums Bachelorette schimpfen darf, zieht es mich aus dem schnuckeligen norddeutschen Oldenburg nach München. Hier möchte ich nach dem akademischen Geschreibsel und soziologischen Analysieren an der Uni jetzt über Sachen schreiben, die ich wirklich mag. Und das geht am besten bei ZEITjUNG.