Zwischen Bib-Bekanntschaft und bestem Buddy: 12 Arten von Unitypen

Universität, Campus
  • via GIPHY

    8

    Der Panikmacher

    „Was habt ihr bei Aufgabe 3?“ „Oh Gott, ich bin bestimmt durchgefallen.“ Der Panikmacher stresst sich und alle um sich herum ständig übermäßig. Während alle anderen die ersten Monate des noch frischen Semesters zum ausgiebigen Feiern nutzen, schreibt er schon an dem Fazit seiner Hausarbeiten.

Praktikantin: Nachdem ich mich nun nach vier wunderschönen, bier- und lehrreichen Jahren des Sozialwissenschaftsstudiums Bachelorette schimpfen darf, zieht es mich aus dem schnuckeligen norddeutschen Oldenburg nach München. Hier möchte ich nach dem akademischen Geschreibsel und soziologischen Analysieren an der Uni jetzt über Sachen schreiben, die ich wirklich mag. Und das geht am besten bei ZEITjUNG.