Zwischen Bib-Bekanntschaft und bestem Buddy: 12 Arten von Unitypen

Universität, Campus
  • via GIPHY

    9

    Der Langzeitstudi

    Alle kennen höchstens seinen Namen, wie er aussieht, weiß niemand mehr so richtig, denn der Langzeitstudi glänzt wie immer mit Abwesenheit. Seine Immatrikulation in Niederlandistik und Archäologie nutzt der Gute seit 15 Semestern als Ausrede für das Arbeitsamt, seine Eltern oder auch für sich selbst. Im Moment verfolgt er so ein „Projekt“, noch nix Konkretes, aber wird ’ne ganz große Sache, da ist er sich sicher.. Und danach studiert er dann auch wirklich zu Ende.

Praktikantin: Nachdem ich mich nun nach vier wunderschönen, bier- und lehrreichen Jahren des Sozialwissenschaftsstudiums Bachelorette schimpfen darf, zieht es mich aus dem schnuckeligen norddeutschen Oldenburg nach München. Hier möchte ich nach dem akademischen Geschreibsel und soziologischen Analysieren an der Uni jetzt über Sachen schreiben, die ich wirklich mag. Und das geht am besten bei ZEITjUNG.