Mit diesen Studiengängen gehst du später leider pleite

gehalt-titel
  • gehalt-liste

    7

    Du wirst genug Geld anhäufen

    Nur minimal darüber finden sich die Ingenieurwissenschaften. Maschinenbau- oder Elektrotechnikstudenten können sich auf ein saftiges Gehalt nach ihrem Studium freuen. Dafür arbeiten sie auch hart und packen oft selbst mit an, denn das Geld muss auch verdient sein.
    Durchschnittliches Brutto-Jahresgehalt: 50.300€

CvD: Ich studiere eine Kombination aus Soziologie und Politikwissenschaft an der Uni Augsburg. Meine politische Bildung habe ich jedoch eher durch gemütliche Weinabende mit Freunden als durch Anwesenheit in der Uni ausgebaut. Auf der Suche nach einer Antwort auf die Frage „Und, was machst du nach dem Studium?“ bin ich wieder zum Schreiben gekommen.