Mit diesen Studiengängen gehst du später leider pleite

gehalt-titel
  • gehalt-liste

    6

    Du wirst viel Geld anhäufen

    Den nächsten Punkt im Ranking belegen die Naturwissenschaften. Wer dachte, dass man als Physik- oder Chemiestudent später ein trauriges und schlecht bezahltes Leben führt, hat falsch gedacht. Die Naturwissenschaftler werden in ihrer Karriere eine ganz schöne Summe anhäufen und können es sich gut gehen lassen.
    Durchschnittliches Brutto-Jahresgehalt: 52.300€

CvD: Ich studiere eine Kombination aus Soziologie und Politikwissenschaft an der Uni Augsburg. Meine politische Bildung habe ich jedoch eher durch gemütliche Weinabende mit Freunden als durch Anwesenheit in der Uni ausgebaut. Auf der Suche nach einer Antwort auf die Frage „Und, was machst du nach dem Studium?“ bin ich wieder zum Schreiben gekommen.