Mit diesen Studiengängen gehst du später leider pleite

gehalt-titel
  • gehalt-liste

    5

    Du wirst auch viel Geld anhäufen

    In den obersten Reihen des Rankings finden sich Studienbereiche wie die Wirtschaftsinformatik. Wundert recht wenig, denn zum einen lässt sich in der Wirtschaft gut Geld machen und zum anderen werden Informatiker immer dringender gebraucht. Die Mischung ist eine Eintrittskarte in die Kreise der guten Verdiener.
    Durchschnittliches Brutto-Jahresgehalt: 52.400€

 

Auch spannend: „Spießer-Studium: Die Fete ist vorbei“

CvD: Ich studiere eine Kombination aus Soziologie und Politikwissenschaft an der Uni Augsburg. Meine politische Bildung habe ich jedoch eher durch gemütliche Weinabende mit Freunden als durch Anwesenheit in der Uni ausgebaut. Auf der Suche nach einer Antwort auf die Frage „Und, was machst du nach dem Studium?“ bin ich wieder zum Schreiben gekommen.