Mit diesen Studiengängen gehst du später leider pleite

gehalt-titel
  • Gehalt-Report-Studiengang-Medizin

    2

    Du wirst sehr reich sein

    Wie zu erwarten war, geht der nächste Platz an die Medizin. Mit einer Regelstudienzeit von 12 Semestern, unglaublich viel Lernstoff und hartem Konkurrenzkampf ist das Studium der Medizin wohl eines der schwierigsten in Deutschland. Als fertig ausgebildeter Arzt rettest du Leben und hast somit ein gutes Gehalt verdient. Das ist dir mit diesem Studium auch sicher.
    Durchschnittliches Brutto-Jahresgehalt: 55.800€

CvD: Ich studiere eine Kombination aus Soziologie und Politikwissenschaft an der Uni Augsburg. Meine politische Bildung habe ich jedoch eher durch gemütliche Weinabende mit Freunden als durch Anwesenheit in der Uni ausgebaut. Auf der Suche nach einer Antwort auf die Frage „Und, was machst du nach dem Studium?“ bin ich wieder zum Schreiben gekommen.