Mit diesen Studiengängen gehst du später leider pleite

gehalt-titel
  • gehalt-liste

    1

    Du wirst steinreich sein, Baby!

    Platz 1 des Rankings geht an das Jurastudium. Dass du als Anwalt gut verdienst, ist nun wirklich kein Geheimnis. Dafür hat es das Studium auch in sich. Die Regelstudienzeit beträgt 9-10 Semester und jede Menge Paragraphen. Wenn du mit Promotion einsteigst, sehen die Zahlen ziemlich gut für dich aus. Und das ist erst der Anfang.
    Durchschnittliches Brutto-Jahresgehalt: 59.200€

CvD: Ich studiere eine Kombination aus Soziologie und Politikwissenschaft an der Uni Augsburg. Meine politische Bildung habe ich jedoch eher durch gemütliche Weinabende mit Freunden als durch Anwesenheit in der Uni ausgebaut. Auf der Suche nach einer Antwort auf die Frage „Und, was machst du nach dem Studium?“ bin ich wieder zum Schreiben gekommen.